Qualitätssicherung

Durch meine 5-jährige osteopathische Ausbildung und dem Verfassen einer wissenschaftlichen Abschlussarbeit habe ich die Marke D.O.® erlangt. Zusätzlich besuche ich regelmäßig Fortbildungen und Kongresse.

2016-2017 absolvierte ich eine 2-jährige postgraduierte Ausbildung in Kinderosteopathie und schloss diese mit  einer wissenschaftlichen Abschlussarbeit ab.

 

Wie sind Osteopathen ausgebildet?

Der Begriff „Osteopath“ ist in Deutschland nicht geschützt. Bei der Ausbildung handelt es sich in der Regel um eine fünfjährige, berufsbegleitende Ausbildung an einer Privatschule, welche nach Bestehen aller notwendigen Prüfungen mit einer wissenschaftlichen Arbeit (These) abschließt. Diese Abschlussarbeit stellt ein Grundlage dar, die Marke D.O.® tragen zu dürfen.

 

 


(c): www.osteopathie-rabsch.de - 20.04.2024 17:53
Vervielfältigung nur mit Genehmigung, alle Rechte vorbehalten
URL: www.osteopathie-rabsch.de